Samstag, 14. November 2015

Glasgow


Eine eigensinnige Stadt mit einem besonderen Verein
Glasgow, eine mürrische und ernste Stadt mit Blues & Rhythm. Im Vergleich zu Newcastle lachen Menschen in Glasgow nur selten. Man kann nicht sagen, sie seien unfreundlich. Man kann aber auch nicht das Gegenteil behaupten.
Immerhin gibt es eine Menge cooler Pubs, in denen tatsächlich noch spontan und jenseits von Label Verträgen Musik gespielt wird. 
Die Sensation von Glasgow aber heißt Celtic. In enger Verbundenheit mit dem FC St. Pauli ragt das Stadion von Celtic Glasgow in grün bestechender Form aus dem Dunst seiner harten Umgebung hervor. Eine wahre Perle nicht nur für Fußballfreunde.



The "Victorian House"


The "Victorian House" - sofort gefunden und dann doch ein dreiviertel Stunde dran vorbeigefahren. Ein gemütliches Hotel inmitten der Stadt.





Music, all over the place




Bizarre Fassaden und Deko







Celtic - der Club
Als Kind war ich noch Rangers Fan. Doch mit dem FC St. Pauli wuchs auch die Vorliebe für Celtic Glasgow. Freundschaftlich, fair, kokett.
Am späten Abend stehen wir wie zwei kleine Jungs vor dem Entree des Stadions, machen ein paar Bilder, bis wir ins Gespräch mit den beiden Nachtpförtnern kommen.
Es geschieht, was geschehen muss: Der eine "gatekeeper" ist St. Pauli Fan und zeigt uns Bilder vom "Bunker". Danach waren es nur noch Sekunden, bis er nur für uns das Stadion aufschloss ...










Danach gibt's nur noch "tripple vodka", Fosters und music ...